Der Tag der Leichten Sprache Vorlesen

27. Mai 2021Dalja

Leichte Sprache ist für viele Menschen wichtig.
Auf der ganzen Welt. 
Nur wer alles gut versteht, kann mitbestimmen.
Nur wer alles gut versteht, kann überall dabei sein.
Doch Leichte Sprache gibt es noch nicht überall.
Und viele Menschen wissen nichts von Leichter Sprache.

Deshalb ist am 28. Mai der Tag der Leichten Sprache
auf der ganzen Welt.

Das ist das Bild für diesen besonderen Tag:

Foto: Selkokeskus / www.bundesregierung.de
Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8462 + 9