Tagesschau in Leichter Sprache Vorlesen

03. Jun 2021Dalja
Tagesschau

Im Moment gibt es nur wenige Nachrichten in Leichter Sprache. Meistens gibt es nur Zusammenfassungen der Woche zum Lesen oder Hören. Im Radio gibt es 5 Minuten Nachrichten in der Woche in Einfacher Sprache. Und im Fernsehen? Menschen, die nicht so gut lesen können, möchten sich aber auch informieren. 

Anna-Lisa Plettenburg reicht es. Sie ist Prüferin für Leichte Sprache. Sie interessiert sich für Nachrichten. Jeden Tag möchte sich sich informieren, nicht nur einmal die Woche. Deshalb fordert Anna-Lisa Plettenburg die Tagesschau in Leichter Sprache.

Möchtest du die Idee unterstützen? Dann unterschreibe ihre Petition. Das ist so etwas wie eine Forderung. Ich habe die Petition schon unterschrieben.   

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
2650 - 5