Der Prinzessinnen-Garten ist ein Garten für alle. Nachbarn pflanzen dort zusammen Gemüse. Eine Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigung macht mit, zusammen mit ihren Unterstützern. Für den Winter hatten sie eine besondere Idee: Sie kochen für Menschen, die auf der Straße leben. Katzenauge und Marie haben ihnen Fragen gestellt.
Heute möchten wir euch ein spannendes Projekt vorstellen. Stell dir vor, alle Menschen haben das Down Syndrom. Wie sieht die Welt dann aus? Was ist anders? Der Verein Downsyndrom Berlin macht dazu ein Projekt mit jungen Menschen.
Wir sind eine Gruppe von Reportern und Reporterinnen. Wir möchten vor allem über Berlin erzählen. Ab jetzt schreiben wir über unsere Lieblings-Orte. Und die sind nicht nur in Berlin.