Cordula wohnt in einer WG. Vor kurzem ist Mirko dort eingezogen. Cordula spricht mit ihm über die Suche nach einem WG-Zimmer. Die beiden unterhalten sich darüber, wie das WG-Leben so ist.
Am 7. Oktober waren wir mit dem Reporter-Team bei Einfach Digital. Das war ein toller Fachtag. Man konnte ganz viel ausprobieren: Einen Roboter, eine VR-Brille. Man konnte elektronische Musik machen und noch viel mehr.
Aussicht Marzahn unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung bei der Suche nach Arbeit. Menschen können dort auch ausprobieren, welche Arbeit etwas für sie ist.
Nun sind sie vorbei die Special Olympics. Wir haben viel erlebt, zum Beispiel beim Fernsehen, bei Alex-TV. Heute erzählen David und Cordula in einem kurzen Podcast, wie es ihnen dabei ergangen ist.
vom 17. Juni bis zum 25. Juni sind die Special Olympics. Sportler und Sportlerinnen mit Beeinträchtigung aus der ganzen Welt kommen nach Berlin. Wir sind als Reporter dabei. Hört, was wir vorhaben.
Dieses Jahr war sie endlich wieder live. Cordula, David und Doreen waren zusammen mit Mitgliedern von Berliner LEA-Leseklubs dort. Hört, was sie erlebt haben.
Der 5. Mai ist der europäische Protest∙tag für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung. Diesmal geht es um Barriere∙freiheit in der Zukunft. Christian und Julia teilen heute ihre Gedanken zu dem Protest∙tag.
In einem großen Haus in Berlin Wedding wohnen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen. Gemeinsam entscheiden sie viele Dinge, die für das Zusammenleben wichtig sind. Wir haben mit einigen von ihnen gesprochen.
Cordula hat mit Menschen im BEW-Treffpunkt Schöneberg gesprochen. Es ist ein Treffpunkt der Lebenshilfe Berlin. Dort treffen sich Menschen mit Beeinträchtigung. Sie machen Dinge, die Ihnen Spaß machen.