Bist du kreativ im Schreiben? Schreibst du gerne kurze Texte? Dann nutze die Gelegenheit. Mache mit beim Schreib-Wettbewerb der Wortfinder. Die Wortfinder bringen jedes Jahr Kalender und Postkarten mit kleinen Sprüchen raus.
Bei dem Schreib-Wettbewerb können Menschen mit Beeinträchtigung mitmachen.
Das Thema ist Besondere Tage und außergewöhnliche Ereignisse. Gemeint ist zum Beispiel Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder Hochzeit.
Wichtig ist, dass der Text kurz ist. Er soll 150 Buchstaben haben, da er auf eine Postkarte kommt.
Wo: Auf der Internet-Seite der Wortfinder
Wie: Schreibe deinen Text auf dem Computer.
Wann: Du solltest deinen Text bis
zum 2. April 2022 an die Wortfinder per E-Mail senden: diewortfinder@t-online.de
Ist dein Interesse geweckt? Dann setz dich an deinen Computer und tipp los.
Auf der Internet-Seite der Wortfinder, kannst du auch Ideen
zum Schreiben finden. Dort ist die Schrift ein wenig klein. Doch man
findet es schnell.
Hier kannst du mehr über den Wettbewerb lesen.