Ihr habt bestimmt viele Geschichten im Kopf. Aber ihr wisst nicht, wie man eine Geschichte schreibt? Dann macht diesen Kurs mit. Hier lernt ihr, wie man eine Geschichte schreibt. Und dabei es ist völlig egal, ob ihr gut schreiben könnt. Ihr könnt auch mitmachen, wenn ihr gar nicht schreiben könnt. Ihr müsst nur Geschichten mögen.
Andrea Lauer leitet den Kurs. Sie ist eine Autorin. Sie hat schon viele Bücher in Einfacher Sprache geschrieben. Kennt ihr vielleicht das Buch: "Olga und Marie". Das ist ein ganz tolles Buch. Davon gibt es schon 3 Teile.
Der Kurs geht vom 7. September bis 30. November, immer am Dienstag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr.
Der Kurs ist online. So könnte ihr auch Leute kennenlernen, die ganz weit weg wohnen.