
Vielleicht kennt ihr Herkules. Über Herkules kann man in den griechischen Götter-Geschichten lesen. Die Geschichten sind sehr alt. Herkules hat viele Abenteuer erlebt. Er war sehr stark. Ganz schlau war er nicht.
Petra Wodtke findet: Es ist Zeit, dass wir von einer starken und klugen Frau hören. Deshalb hat sie Die Taten der Herkuline geschrieben.
Herkuline möchte ihre Freundin Lisa heiraten. Der König möchte das verhindern. Deshalb stellt er Herkuline viele schwere Aufgaben. Ist Herkuline stark und schlau genug, um die Aufgaben zu erfüllen? Kann sie am Ende Lisa heiraten?
Petra Wodtke hat am Freitag die Geschichte von Herkuline vorgelesen. Draußen im Garten. Wir waren viele Zuhörer und Zuhörerinnen. Petra Wodtke liest sehr spannend vor. Ganz gespannt haben wir den Abenteuern der Herkuline zugehört. Natürlich haben wir mitgefiebert, ob Herkuline am Ende Lisa heiratet.
Es war ein schöner Sommernachmittag mit netten Leuten und einer spannenden Geschichte.