2 Lesungen in Einfacher Sprache Vorlesen

13. Dez 2023Marie
Katze auf dem Sofa, Bild: David Rosemann

In fast einer Woche ist schon ist Weihnachten. Unsere beiden letzten Lesungen in einfacher Sprache sind in diesem Jahr auf einem Weihnachts·markt. Ihr könnt dort noch Geschenke kaufen. Ihr könnt einen Glühwein trinken oder eine Bratwurst essen. Oder vielleicht eine Waffel. Der Weihnachts·mann ist auch da und ein Weihnachts·engel.

Bestimmt braucht ihr irgendwann eine Pause. Wir empfehlen: Hört euch Geschichten in Einfacher Sprache an. Zwei Autorinnen lesen aus ihren Werken.

Slavica Klimkowsky liest: Meine Schwester, um 15 Uhr

Cordula Schürmann liest aus: Die gelbe Katze - Auf dem Weg zum Instagram-Star, um 15:25 Uhr

Vielleicht erinnert ihr euch an Rosies Tagebuch. Rosie ist eine Katze und hat ihre Geschichte auf diesem Blog geschrieben. Daraus ist das Buch Die gelbe Katze entstanden. Übrigens, das Buch ist auch ein schönes Geschenk! Kommt an unseren Stand auf dem Weihnachts·markt.

Romantischer Weihnachtsmarkt


Wo: Haus der Lebenshilfe, Dohnagestell 10, 13351 Berlin
Wann: 16.12.2023, 13 bis 18 Uhr

Lesungen

  1. Slavica Klimkowsky: Meine Schwester
    15 Uhr
  2. Cordula Schürmann: Die gelbe Katze - Auf dem Weg zum Instagram-Star
    15:25 Uhr
Katze schreibt, naobim auf Pixabay
6 Personen gefällt das

2Kommentare

  • Ilona Schulte
    23.12.2023 16:11 Uhr

    Das ist ein ganz tolles Buch , die gelbe Katze ! Ich muss eins jetzt loswerden , ich bin so Stolz auf mein Patenkind Cordula Schürmann ! Ich habe 2 Bücher , doch ich müsste unbedingt noch eins haben für eine Liebe Person .

  • DreaLa
    19.01.2024 16:56 Uhr

    Ich kenne ja schon einzelne Geschichten hier aus dem Blog.
    Jede davon habe ich geliebt.
    Ich bin gespannt auf das Buch.
    Allein das Cover ist ja wunderschön!

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten