























Am Samstag haben wir gefeiert. Es gab Preise mit rosa Schleifen. Und es regnete Konfetti für die Preisträgerinnen des Literatur-Wettbewerbs Die Kunst der Einfachheit 2022:
- Beate Fischer mit Alles neu, 3. Platz
- Alexandra Lüthen mit Liebeslied, 2. Platz und
- Nelly Neukirchen mit Das Jahreszeiten-Känguru, 1. Platz
Jochen Heckmann konnte leider nicht kommen. Er hat den Publikumspreis für Blacky gewonnen. Er hat uns ein tolles Video geschickt.
Alle Autor:innen haben aus ihren Geschichten gelesen. Beim Zuhören habe ich alles vergessen. Das ging auch dem Bildtechniker so. Er vergaß mal kurz, das richtige Bild zu zeigen. Aber das ist bestimmt niemanden aufgefallen.
Wir finden es unglaublich, welche Wort-Kunst mit Einfacher Sprache möglich ist. Herzlichen Dank an alle im Publikum. Es macht so viel Spaß mit euch zu feiern.
© Fotos: Matthias Heinzmann