
Einfach zum Lesen, so heißt das Buch von Capito aus Wien. Es erhält 15 Geschichten in Einfacher und Leichter Sprache. Die Geschichten sind alle aus dem Wettbewerb: Literatur in Leichter Sprache. Den Wettbewerb hat Capito Wien 2021 gestartet.
Die Geschichten haben viele unterschiedliche Themen. Es geht zum Beispiel um
- Die Liebe
- Das Erwachsen Werden
- Um Erfahrungen im Leben
- Und vieles mehr
Die Geschichten haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders habe ich mich gefreut, als ich die Namen von Andrea Lauer und Alexandra Lüthen in dem Buch gesehen habe.
Am besten haben mir diese 3 Geschichten gefallen:
- Kilimandscharo
- Ein Geist braucht Hilfe
- Manchmal möchte ich ein Baum sein
Ein Geist braucht Hilfe fand ich sehr interessant, weil ich selbst Geister spannend finde. Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, mit einem Geist reden zu können.
Bei den anderen 2 Geschichten, konnte ich mich gut hinein fühlen: Wie es ist, wenn man auf eine Reise geht, die man sich schon so lange wünscht und der Traum in Erfüllung geht. Oder sich wie ein starker Baum fühlen, wenn die Menschen gemein zu einem sind und beleidigende Wörter sagen. Ich selbst wünsche mir dann, unsichtbar zu sein.
Ich kann euch die 15 Geschichten zum Lesen empfehlen, da sie spannend und auch inspirierend sind.