Du fragst dich, was damit gemeint ist? Die Frage kann ich dir beantworten.
Der Verein
Martin-Niemöller-Haus Berlin-Dahlem möchte ein Buch veröffentlichen. Der Verein tritt dafür ein, dass die Kirche für alle Menschen da ist. Deshalb hat er ein Buch in Klarer Sprache gemacht. Dann können ganz viele Menschen das Buch verstehen.
Der Titel von dem Buch ist Verantwortung für die Welt – gestern
und heute. Dort geht es um Pastor Niemöller. Wer war Pastor Martin Niemöller und was hat er gemacht? Es geht aber auch um die schlimmen Verbrechen von damals: der Nazi-Zeit und was wir heute davon lernen. Wir haben an dem Buch mitgearbeitet. Am 15. März wird das Buch bei einer Online-Veranstaltung vorgestellt. Und wir sind dabei.
Ich kann euch schon mal verraten, das Thema ist sehr spannend und sehr interessant.
Bist du neugierig geworden?
Das Martin-Niemöller-Haus Berlin lädt zu der Veranstaltung ein.
Wann: Am Dienstag den 15. März 2022 um 19:00 Uhr
Wo: Online im Internet mit dem Programm „Zoom“
Wie: Wenn du teilnehmen möchtest,
schreib eine E-Mail an info@mnh-dahlem.de .
Sie schicken dir dann
einen Link zu.
Du kannst auch anrufen: 030 / 23 32 78 310.
Hier findest du den Flyer.