
In dem Buch sind 7 kurze Geschichten von verschiedenen Menschen.
2 Geschichten haben mich sehr berührt. Die eine Geschichte heißt Eine romantische Liebesgeschichte. Eigentlich mag ich keine Liebesgeschichten. Aber die hat mich mitgenommen. Es geht um ein Mädchen und einen Blindenhund. Das Mädchen heißt Mary und der Hund Rex. Die beiden laufen an einem Strand in Kanada entlang. Es ist sehr stürmisch. Plötzlich wittert Rex etwas. Er läuft los. Im Sand liegt ein kleiner Junge. Ihm ist kalt und er zittert. Der Junge ist 5 Jahre alt und hat seine Eltern verloren. Sie waren zusammen auf einem Schiff unterwegs. Sie hatten auf einer Insel Robben beobachtet. Dann ist das Schiff weitergefahren. Doch der Junge war noch auf der Insel. Jetzt suchen alle drei nach den Eltern. Das Ende verrate ich nicht. Das müsst ihr selber lesen.
Dann hat mich noch diese Geschichte berührt: Auch Könige sind Menschen. Ich habe die Geschichte 2 Mal gelesen. Sie spielt in Österreich, in Salzburg. Ein König und eine Königin waren dort zu Besuch. Sie haben sich für Kultur interessiert. In der Stadt gibt es viel zu sehen. Zum Beispiel gibt es ein Haus, in dem wurde Mozart geboren. Das finde ich sehr interessant. Ich war auch schon einmal in Salzburg und möchte gern noch einem dort Urlaub machen.
Die Geschichten sind einfach zu lesen. Das finde ich gut.