Ich schwimme weiter. Als ich an Land gehe, ist Tag und ich verwandle mich zurück. Ich bin am Ziel unserer Reise in Afrika. Die anderen sind auch da.
Saharag: "Gigi!" Wir umarmen uns.
Javeu: "Gigi,
alles okay?" Ich nicke. Wir sehen uns um und kommen zu einem Dorf, wo sich
alle verbeugen und Javeu anbeten. Ich seufze. Wir gehen in ein Haus, das Saharag
gehört: "Gigi, was ist los?"
Ich: "Es ist so kompliziert. Ich
muss mich erst daran gewöhnen hier zu sein. Aber nur so finde ich zu mir. Der
Ursprung der Menschheit liegt in Afrika, und wir sind immerhin halb Mensch und halb Wolf. Das heißt auch der Ursprung unserer Vorfahren ist hier. Ich habe es oft verleugnet. Afrika kann mir helfen, meinen eigenen Ursprung zu finden."
Saharag: "Wieso?"
Ich: "Ich weiß auch nicht. Es ist einfach so."
Saharag: "Gigi, es gibt noch einiges, was du wissen musst."
Ich höre ihm zu.
Fortsetzung folgt.