
Muffy möchte mir gerade von dieser Schlacht erzählen, als Aeke auftaucht.
Ich: "Aeke."
Aeke: "Du weißt, ich bin dein Schutzengel und ich muss dir sagen, es ist ernst. Der König der Könige meint, dass du sofort mit mir kommen sollst. Du bist hier nicht sicher. Außerdem beginnt es bald."
Ich: "Was?"
Aeke: "Das Wolfs-Schamanen-Turnier."
Mir wird ganz schummrig, jetzt auch noch ein Wolfs-Schamanen-Turnier. Eigentlich wollten Muffy und ich doch den Wald vor der Öl-Fabrik retten. Ich blicke nicht mehr durch und mir wird das alles ein bisschen viel.
Ich: "Und wann genau beginnt das Turnier?"
Aeke: "In 2 Jahren. Bis dahin müssen wir trainieren."
Muffy setzt Magie ein und verwandelt sich. Seine Augen werden braun und seine Haare lang und hellbraun.
Ich: "Muffy, kannst du dich mal entscheiden?"
Muffy: "Das habe ich gerade. Ich verspreche dir, ich lasse es jetzt so. Es ist alles ganz schön viel. Ich dachte mir ein bisschen Spaß-Magie tut uns allen gut. So, und jetzt erzähl ich dir von der großen Schlacht, bevor Aeke dich zum König der Könige bringt.“
Fortsetzung folgt.