Bis zum 15. Oktober haben 330 Autor*innen Texte zum Thema Abenteuer eingesendet. Für viele war es das erste Mal, dass sie Texte in Einfacher Sprache geschrieben haben. Wir sind sehr glücklich darüber. Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich!
Jetzt gehen die Texte in die erste Jury-Runde. Bis 10. Februar haben 8 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung Zeit, aus diesen vielen Texten 10 auszuwählen.
Danach startet die zweite Jury-Runde: 8 LEA-Leseklubs lesen die 10 Texte. Sie wählen daraus die ersten beiden Preisträger*innen.
Wir wünschen allen Autor*innen viel Glück!
Die Preisverleihung findet im nächsten Herbst statt. Sie ist in der Böttgerstraße 19 in Berlin-Wedding. Du kannst dann gleich unseren neuen Campus kennenlernen.