Die Tigerbande besteht aus den 5 Freunden. Sie heißen
Jana, Tommy, Olle, Kim und Maren.
Das erste Buch stellt dabei die jungen Erwachsenen einzeln vor. Sie alle brauchen im alltäglichen Leben ein wenig mehr Unterstützung. In kleinen Kurzgeschichten erfahren wir im ersten Band,
- was Olle
im Griechenland-Urlaub passiert.
- was Maren der Klasse zu sagen hat, wenn
sie sich ungerecht behandelt fühlt.
- was es mit dem Verschwinden von Kim auf
sich hat.
- wie Jana sich verhält, wenn ihr jemand zu
nahe kommt.
- wie Tommy sich beim Bus fahren unsicher fühlt in neuen fremden Umgebungen und wie er sich dabei verhält.
Und zu allerletzt treffen sich alle zu einem
Filmabend, als auf einmal etwas Schreckliches passiert.
Es sind Geschichten, die das Leben schreiben. Bestimmt hat der ein oder andere von euch schon mal so etwas erlebt. Die Tigerbande ist ein schönes kurzes Buch mit 5 kurzen
Abenteuern.
Der Text und die Illustrationen stammen von der Autorin Nina Skauge. Ich fand die Geschichten und Bilder dabei sehr gut ausgewählt. Das Lesen der Geschichten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die anderen Bände, um diese lesen zu können.