
2 Jahre
wohnen Jana, Tommy, Olle, Kim und Maren nun schon in der
WG zusammen. Die Tigerbande möchte das feiern.
Aber
zu jeder Feier gehört auch die richtige Planung. Man muss überlegen, wer alles bei der Feier eingeladen
werden soll. Welches Essen und welche Getränke sollen eingekauft werden? Und wer
soll das alles bezahlen?
Dann müssen natürlich auch alle Gäste eingeladen werden, aber wie? Das alles unter den 5 Freunden zu besprechen, ist gar nicht so einfach. Schließlich sollen alle zufrieden sein. Doch gemeinsam finden sie Lösungen, indem sie viel miteinander sprechen. Die Freunde helfen sich gegenseitig.
Wie sie es schaffen, dass das Fest ein voller Erfolg wird, lest ihr in diesem Band.
Mir hat sehr gefallen, wie in dem Buch über die Planung einer Feier gesprochen wird. Für jemanden, der sich damit noch nicht gut auskennt, kann sowas eine schwere Aufgabe sein. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn auf einer Feier keine gute Laune herrscht. Man muss zum Beispiel überlegen, ob sich die Gäste untereinander gut verstehen. Oder wie ist das mit dem Essen und den Getränken? Schmeckt den Gästen auch, was ich kaufe?
Auch ich hatte diese Probleme früher. Zum Glück hatte ich meine Familie, die mir geholfen hat, damit eine Feier ein großer Erfolg wird.
Das Buch sagt einem: Wenn du Hilfe brauchst, frage deine Freunde oder die Familie!
Ich hatte mit diesem Band auf jeden Fall viel Freude und wünsch euch viel Spaß dabei.
Das Buch hat Nina Skauge geschrieben. Hier können Sie es bestellen.