
Kapitel 4
Heute Morgen ging ich schon sehr früh mit meinem Frauchen
nach draußen. Sie nennt es Gassi gehen. Aber in Wirklichkeit lese ich die neusten
Nachrichten der anderen Hunde, die hier leben. Ich rieche sie mit meiner Nase.
Die erste Nachricht war nicht so interessant, deshalb habe ich gleich meine oben drauf gesetzt. Aber je weiter wir gingen, umso interessanter wurde es.
Irgendwo in meiner neuen Nachbarschaft wohnt ein Hund, der sehr leckeres Essen in seinem Napf bekommt. Denn es duftete wirklich sehr gut. Die Pudeldame ist schon sehr alt und bekommt nur noch Körner zu essen. Der Dackel aus Hausnummer 5 bekommt Hirsch und Obst ins Näpfchen. Eine Hundedame hatte Babys bekommen. Ein anderer Hund hatte Darmprobleme und bekommt jetzt nur noch Hühnchen und Möhren zu essen.
Ohhhhh, was war da zu erschnüffeln? Eine Hundedame aus Kaulsdorf ist läufig, da musste ich
hin. Die wollte ich kennen lernen. Leider war ich angeleint. So zuppelte ich an der Leine. Aber mein Frauchen war da anderer Meinung.
Dann gingen wir den ganzen Weg wieder zurück. Das fand ich nicht so nett, denn die Nachrichten kannte ich ja schon. Ich spielte die beleidigte Leberwurst. Das ließ ich mein Frauchen auch spüren, in dem ich gaaaanz langsam nach Hause lief.
Wuff Teddy