
Teil 8
Wir backen Hundekekse
Mein Herrchen sagte heute Morgen: "Wir backen Hundekekse."
Er weiß genau, welche Zutaten wir nehmen.
Denn Geschmacksverstärker könnten mich krank machen.
Vom Zucker werde ich blind.
Das will er auf gar keinen Fall.
Nach dem Frühstück ging es auch schon los.
Wir brauchen Leberwurst, Vollkornmehl, Haferflocken und Milch und natürlich den
Backofen.
Oh man, das hört sich ja lecker an.
Ich konnte es kaum abwarten, dass die Kekse aus dem Ofen kamen.
Ich stand die ganze Zeit vor der Ofentür.
Ich war so aufgeregt, deshalb habe ich gar nicht bemerkt, dass es warm unter meinen Pfoten wurde.
Dann war es endlich soweit.
Die 20 Minuten waren um.
Mein Frauchen holte das Blech mit den Keksen aus dem Ofen.
Ich wollte sofort kosten.
Aber nein, nichts war mit kosten.
Mein Herrchen meinte sie wären noch viel
zu heiß.
Ganz ehrlich, das war mir pups egal. Ich wollte endlich einen Keks.
Deshalb sprang ich die ganze Zeit an meinem Frauchen hoch.
Endlich hatte sie ein Einsehen, und ich durfte den ersten Keks genießen.
Die anderen werden in einer Blechdose aufbewahrt.
Jedes Mal wenn wir vom
Gassi gehen nach Hause kommen, bekomme ich einen oder auch zwei Kekse.
Wooooow, das war mit Abstand das Beste, was ich in meinem Leben gefressen habe.
Wuff Teddy