Hallo, liebes Katzenbuch! 06.06.2021
Ich
erzähle dir mal was ziemlich Seltsames.
In
den Zimmern von Schnuffi und Rotti gibt es so was wie einen Balkon.
Rotti kennt ihr noch nicht. Er wohnt auch in unserer WG.
Wenn
mein Frauchen bei Schnuffi oder bei Rotti im Zimmer ist,
dann
machen sie die Tür auf.
Oft
gehe ich raus auf den Balkon.
Ich
möchte wissen, wo die ganzen Geräusche herkommen.
Auch,
weil es draußen schön und warm ist.
Nun
komme ich aber zu dem seltsamen Teil.
Wenn
ich da so sitze, sehe ich einen großen Baum vor mir.
Viele
Vögel fliegen dort herum. Oder sie setzten sich auf die Äste.
Das
ist immer sehr interessant zu beobachten.
Wenn
ich dann nach oben schaue, ist dort etwas Komisches.
Es
hängt herunter.
Es hat viele viereckige Kästchen und hängt um
den ganzen Balkon herum.
Ich frage mich immer, was das seltsame
Ding ist.
Es versperrt mir die Sicht.
Ich
komme mir vor, als wäre ich im Gefängnis.
Der
ältere Mann, der jeden Tag in die WG, kommt meinte heute zu Rotti:
„Wenn
du Blumen pflanzen möchtest, dann musst du das Katzen-Netz wegmachen.“
Ein Netz ist das also: Ein Katzen-Netz. Mein Gefühl mit dem Gefängnis war also richtig. Manchmal sind die Menschen seltsam.
Xoxo
Rosie 🌹 🐱 🐾