
Hallo, liebes Katzenbuch!
Heute Morgen war es schön sonnig. Schnuffi hat mir die Balkon-Tür aufgemacht. So konnte ich nach draußen gehen. Ich saß also dort vor der dem Balkonzaun mit den Hasendraht drum herum. Ich beobachtete die Menschen und die Autos, die vereinzelt durch die Straße fuhren. Da heute Sonntag ist, sind es nicht ganz so viele Autos wie sonst. Deshalb ist es heute leiser.
Für einige Minuten schloss ich meine Augen. Ich genoss einfach nur die Wärme der Sonne, die auf mein schwarzes Fell schien. Das war so schön. In dem Moment huschte mir ein Geruch in die Nase. Der kam von weit weg. Doch ich konnte ihn riechen. Ich öffnete wieder meine Augen. Ich wollte sehen, wo der Geruch herkam. Doch es gab nichts zu sehen.
Gerade als ich wieder in das Zimmer von Schnuffi gehen wollte, merkte ich es im Augenwinkel. Es war ein Fuchs, den ich gerochen hatte. Er war gerade unter unseren Balkon entlanggelaufen.
Am nächsten Tag erzählte Rotti, dass er einen Fuchs auf den Weg gesehen hat. Er sah ein wenig krank aus. Der alte Mann meinte: „Es kann sein, dass der Fuchs krank ist“
Und Frauchen meinte: „Oh Mann, der Arme!“
Ich hoffe, dass es ihm bald gut geht.
Xoxo
Rosie 😼 🐾 🌹