
Hallo, liebes Katzenbuch!
Heute morgen gab es mein Frühstück schon früher. Mein Frauchen ist auch eher aufgestanden, als ich es gewohnt bin. Das ist ganz ungewohnt für mich. Sonst schlafen wir immer länger. Oder wir kuscheln noch ein wenig. Das finde ich am schönsten.
Doch heute war das nicht so. Mein Frauchen nuschelte etwas vor sich her. Das hörte sich an wie: „6 Uhr am Morgen ist echt nicht meine Zeit.“
Nach meinem Frühstück habe ich mich wieder ins Bett gelegt, während sich mein Frauchen für die Arbeit fertig machte. Immer mal wieder hörte ich sie vor sich hin nuscheln. Mit einem lauten Gähnen schaute sie mich dann an. Sonst am Morgen ist sie gut gelaunt. So sah sie jetzt nicht aus. Aber manchmal ist mein Frauchen auch ein kleiner Morgen-Muffel.
„Du hast es gut. Du kannst liegen bleiben und den ganzen Tag schlafen“, sagte sie dann zu mir.
Ja, ein Katzen-Leben ist schon was Feines. Mit einem „I love you Rose Mose, bis heute Mittag," verließ mein Frauchen dann die Wohnung. Und ich hatte das große Bett für mich alleine.
Xoxo
Rosie 😼 🐾 🌹