Rosies Tagebuch 28 Vorlesen

04. Jun 2022Katzenauge
Rosie auf dem Balkon, Foto: Katzenauge

Hallo, liebes Katzenbuch!

Es wird Frühling. Soll ich dir auch erzählen, woran ich das merke?

Frühmorgens singen die Vögel schon ihre Lieder. Sie fliegen an den Fenstern vorbei. Und der Baum draußen vor unserem Haus bekommt immer mehr grüne Blätter.

Mein Frauchen sagt mir, dass ich langsam mein Winterfell verliere. Es wirbelt durch die Luft, wenn sie mich streichelt. Mein schwarzes Fell wird warm, wenn ich auf der Fensterbank liege. Die Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster.

Der Mitbewohner von meinem Frauchen macht die Tür zum Balkon auf, weil es am Abend nicht mehr so kalt ist. Und ich kann rausgehen.

Und ich rieche die besondere frische Luft, wenn es draußen einen Frühlingsregen gab.

Ich merke, dass die Menschen wieder bessere Laune haben. Sie freuen sich raus zu gehen. Ja, liebes Katzenbuch. Daran merke ich, dass wir Frühling haben.

Xoxo

Rosie 😼 🐾 🌹

2 Personen gefällt das

1Kommentar

  • Tintenfischi
    06.06.2022 15:58 Uhr

    👍🏻😇

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten