
Der Mut-Tifant
Ich liebe meinen Mut-Tifant.
Er hat mein Herz sofort entbrannt.
Er macht mir Mut und gibt mir Kraft.
Und weckt in mir die Leidenschaft.
Mein Mut-Tifant ist ein Geschenk.
Und wenn ich es so recht bedenk:
Jedes Mal, wenn ich ihn drücke,
mache ich aus ihm keine Mücke!
Der Mut-Tifant hat mich erreicht,
da war mein Leben gar nicht leicht.
Viele Sorgen habe ich mir gemacht,
und tagelang überhaupt nicht gelacht.
Doch der Mut-Tifant lächelte mich an.
Wie sehr ein Lächeln helfen kann!
Ein Tierchen aus einer anderen Welt,
und mich hat es zum Freund erwählt!
Der Mut-Tifant macht allen Mut,
und tut vor allem ganz, ganz gut!
Er ist ein Freund und Wegbegleiter.
Er macht mein Leben ganz, ganz heiter!
Ich danke Dir, oh Mut-Tifant,
durch Dich ich neue Kräfte fand.
Und die Moral von dem Gedicht:
Trete aus dem Schatten hinein ins Licht.