Wie geht es euch mit den Lockerungen?
Ich kann euch positive Dinge berichten:
In die Parks können wir ja nach wie vor gehen, zum Glück.
Wir müssen dort nur 1,5 Meter Abstand halten.
Laufen im Park finde ich sehr entspannend.
Ich habe mir auch wieder eine Monatsmarke gekauft.
Damit kann ich Berlin unsicher machen, fast so wie früher.
Leider musste ich feststellen, dass Menschen ohne
Maske in die U-Bahn steigen.
Genauso ist das bei Zügen oder in der S-Bahn.
Das finde ich egoistisch.
Lockerungen sind gut und wichtig, damit man seine Freunde
oder Familie sehen kann.
Letzten Sonntag habe ich zum Beispiel einen Freund in Wartenberg besucht.
Es war schön, ihn endlich wieder zu sehen.
Ich weiß natürlich auch, dass meine Oma zur Risiko-Gruppe gehört.
So besuche ich sie gerade nicht.
Das finde ich äußerst schade.
Gestern habe ich mich gefragt, wie sich ältere
Menschen jetzt in China fühlen.
Dort hat ja alles angefangen, damals in Wuhan.
Auf
Youtube habe ich einen Bericht über China gesehen.
Manche Menschen leben dort auf engstem Raum zusammen.
Sie müssen in Billigwohnungen leben.
Sonst wären sie auf der Straße.
Dieser Bericht war schon ein Jahr alt.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr so ist.
Aber sicher bin ich natürlich nicht.
Wir können echt von Glück reden, dass wir in Deutschland leben.
Aber wahrscheinlich weiß ich auch nicht alles, was in Deutschland so passiert.
Auf jeden Fall bin ich erst mal froh über die Lockerungen.
Ich wünsch euch alles Gute, und bleibt bitte gesund!
Ganz liebe Grüße
Euer
Dave Darko