Ich war auf einer spanischen Insel im Urlaub, und die Insel heißt Mallorca. Es ist sehr angenehm warm und heiß dort, aber an mehreren Tagen war es windig und an dem Tag kam dann Regen und Gewitter.
Als ich an meinem Ferienhaus ankam, hatten Regen und Gewitter aufgehört. Ich habe eine Woche Urlaub gehabt.
In den ersten Tagen mussten wir ruhig anfangen, weil wir sehr müde waren. Wir wollten uns erst Mal ausruhen und ein paar Tage später waren wir dann am Strand. Wir sind geschwommen und haben uns ausgeruht.
Wir haben auch einen eigenen Pool gehabt. Wir haben auch Pool-Tage gemacht, und ich bin geschwommen und habe Handstand geübt. Der Pool war sehr angenehm kühl, was ich schön fand.
Wir hatten auch eigene Hühner und wir durften uns jeden Tag die Eier nehmen. Daraus habe ich Rührei gemacht. Wir hatten auch einen eigenen Zitronen-Baum und haben mit den Zitronen Getränke gemacht. Das war lecker!
Was habe ich gemacht?
Ich war am Strand und bin im Meer geschwommen, das macht mir Spaß. Ich bin oft im Pool gewesen, um mich abzukühlen. Es war für mich sehr angenehm kalt. Kaltes Wasser ist besser als warmes Wasser, wenn es so warm und heiß ist. Ich war auch auf der Liege und habe viele Bücher gelesen.
Wir sind auch Essen gegangen, das war lecker. Da haben wir direkt am Meer gesessen. Wir haben auch gegrillt, auch viele Garnelen, das war echt lecker. Ich habe auch Eis gegessen, das hat gut geschmeckt.
Was fand ich schön?
Ich fand es schön, dass ich von der Sonne braun geworden bin. Das Wetter war toll, angenehm warm und relativ heiß, und dass wir bei dem Wetter lange draußen waren.
Zwei Mal haben unsere Freunde für uns gekocht: Es gab eine tolle Paella (das ist eine spanische Reis-Pfanne mit Fleisch, Garnelen, Muscheln und Gemüse). Und es gab mega tolle Brat-Hühnchen aus dem Holzkohle-Ofen mit Kartoffeln und Rosmarin.
Wie habe ich mich entspannt?
Ich bin geschwommen und habe mich in der Sonne ausgeruht und habe gelesen: Ich durfte machen, was ich wollte, das war entspannend.