
Red glaubt nicht an Lux. Lux soll ein wunderbarer Mensch sein. Lux bringt Licht in die Welt und liebt die Menschen. Red findet das Leben im Königreich hart und bitter. So jemand wie Lux kann es nicht geben. Doch ihr Sohn Jack ist überzeugt, dass die Geschichten über Lux wahr sind. Er setzt all seine Hoffnung in ihn. Wird er am Ende enttäuscht?
Das Buch hat Salome Fuchs geschrieben. Als Kind konnte sie die Welt der Bücher nicht entdecken. Viele Abenteuer blieben ihr so verborgen. Selbst als Erwachsene waren ihr Buchstaben noch fremd. Sie lernte erst spät richtig schreiben und lesen. Mittlerweile ist sie eine wahre Wort-Magierin geworden. Sie hat ihr erstes Buch geschrieben: Jack und Lux.
Salome Fuchs setzt sich ein für Lesen und Schreiben. Sie ist eine
von der Aktion Mensch geförderte Inklusions-Botschafterin.
Am 17. Dezember liest Salome Fuchs aus ihrem Buch Jack und Lux.