
Jemand ruft meinen Namen. Ich wache auf: "Was ist passiert?"
Ein schlanker Typ mit grauen Augen und kurzen schwarzen Haaren sieht mich besorgt an. Es ist Marsu Fischeu Neptunu, ein enger Freund von mir aus Kindertagen, in den ich heimlich verliebt bin.
Jetzt fällt mir ein: mein richtiger Name ist Marsa Fischea Neptuna. Ich bin Meeresärztin: „Was ist passiert?"
Marsu: „Du lagst zwei Wochen im Koma und hast komisches Zeug gemurmelt, was nicht gestimmt hat. Ich musste dich operieren. Wir sind mit unserem U-Boot unterwegs."
Ich: „Was ist mit mir passiert?"
Marsu: „Du hast mich gerettet. Ein Mast begann auf mich zu stürzen. Du hast mich weggeschubst."
Ich: „Und dir geht es gut?"
Marsu: „Wie kann es mir gut gehen, wenn es dir nicht gut geht?"
Ich: "Mir geht es gut, keine Sorge."
Marsu: „Was heißt hier keine Sorge? Ich hatte solche Angst um dich."
Ich hebe meine Hand. Marsu nimmt sie und drückt sie fest. Der erste Offizier kommt: „Tut mir leid, wenn ich störe. Wir haben ein Problem?"
Marsu: „Welches?"
Er: „Narsa Vischa Meptuna."
Narsa ist eine Meeresärztin, die illegal ist. Seit sie 8 Wochen alt war, herrscht sie über die gesamten Unterwelten. Wie sie das geschafft hat, weiß keiner. Sie sieht aus wie ich, nur mit grünen Augen und rabenschwarzen Haaren. Ich will sofort aufstehen.
Marsu: „Marsa, du musst liegen bleiben."
Ich: „Sie ist
wegen mir hier."
Narsa: „Ganz recht."
Marsu: „Narsa, was tust du hier?"
Narsa: „Ich will nur nach Marsa sehen."
Ich setze mich auf und stehe auf.
Marsu: „Marsa!"
Er fängt mich auf, als ich umzukippe.
Narsa: „Du solltest dich ausruhen, Marsa. Ich habe immerhin noch einiges als Schwester mit dir vor, also bis dann."
Sie geht. Marsu legt mich wieder ins Bett und deckt mich zu. Er gibt den Befehl zum Untertauchen. Ich wusste selbst. Wenn Narsa auch erstmal weg ist, hat es gerade erst begonnen! / Fortsetzung folgt.