Maja sieht ein Maus-Wiesel. Mond-Zwerg Luna gerät in Gefahr. Nils bekommt ganz besonderen Besuch. Der Hund Kalle fährt an die Nord-See.
In dem Buch gibt es viele Geschichten. Eine Geschichten handelt von einer Reise an die Nordsee mit dem Fahrrad und dem Zug. Ein Hund ist auch dabei. Das ist Kalle. An der Nordsee ist das Meer manchmal da und manchmal weg. Dann ist dort nur matschiger Boden. Bei Flut kommt das Wasser dann zurück. Es gibt viele Schafe an der Nordsee. Die Reise ist aufregend. Aber Kalle ist am liebsten zu Hause.
Birgit Otten und Paula Roose erzählen 9 Geschichten in Leichter Sprache. Die Geschichten wurden in Zusammenarbeit mit dem Verein Netzwerk Leichte Sprache geschrieben. Martina Reichstein hat zu den Geschichten Bilder gezeichnet.
Das Buch heißt Feder-Wolken. Feder-Wolken sind besonders leicht. Die Geschichten in diesem Buch sind besonders leicht zu lesen.