
Huckleberry Finn ist auf der Flucht vor seinem Vater und trifft dabei auf den Sklaven Jim. Sie reisen auf einem Floss und erleben Abenteuer. Jim verschwindet einige Male, und Huck fragt sich, ob er seinen besten Freund Tom Sawyer jemals wieder sieht.
Das Buch ist echt super und empfehlenswert. Das mit der Bande war toll. Klar war, dass sie niemanden töten würden.
Und ich finde es gut, dass Huck mit uns Lesern redet und dass Tom dabei war. Echt klasse. Auch mit seiner Abenteuerlust hat er nicht gesagt, dass Jim frei ist. Aber so ist er nun mal, wie wir ihn kennen und lieben. Und dass Huck sich für Jim so eingesetzt hat trotz schlechtem Gewissen, echt korrekt.
Wieder 5 Sterne von mir und eine 1+. Geschichten von Tom und Huck braucht die Welt.