Be my Baby
von Marita Erfurth nach dem Film von Christina Schiewe
in Einfacher Sprache
"Nick wohnt neben uns.
Schon immer und ewig.
Wir sind fast gleich alt.
Er sieht so toll aus.
Dunkle Haare und so.
Einfach toll!"
Nicole ist verliebt in Nick. Eines Tage möchte sie ihn heiraten. Da ist sich Nicole ganz sicher. Sie möchte eine Familie gründen und Kinder bekommen.
Doch ihre Mutter und die Eltern von Nick finden die Idee nicht so gut. Denn Nicole hat das Down-Syndrom und Nick nicht.
In dem Buch erzählt Nicole ihre Geschichte. Sie erzählt von ihren Gefühlen, Wünschen und Träumen. Sie weiß genau, was sie will. Manchmal ist alles ganz schwierig. Doch Nicole kämpft für ihren Wunsch. Hören Sie ihr zu.
Der LEA Leseklub in Berlin Spandau fand das Buch ganz toll. Es ist lustig, manchmal traurig. Es ist spannend und sehr gut zu lesen. Der Leseklub hat sehr mit Nicole mitgefühlt.