
Hallo, mein Name ist Coco.
Ich gucke gern Koch-Sendungen. Im Moment habe ich viel Zeit dazu. Es sind Corona-Zeiten und wir dürfen nicht raus. Da kann ich viele Koch-Sendungen schauen. Ich mag zum Beispiel Tim Mälzer und Frank Rosin. Selbst die Kochprofis aus dem Fernsehen müssen zu Hause bleiben. Sie kochen jetzt in ihrer eigenen Küche. Es macht Spaß ihnen zuzugucken. Am besten finde ich, wie die Köche das Essen anrichten. Das mache ich auch gern. Aber es muss auch schmecken.
Ich koche gern. Ich gucke dann, was ich alles im Schrank habe und zaubere etwas daraus. Gestern habe ich mir Kartoffeln mit Karotten, Paprika, Fleisch und Pfeffersoße gekocht. Ich esse gern rote Paprika. Die grünen mag ich nicht. Auberginen mag ich auch nicht. Aber ich mag viele Gemüse-Sorten. Heute werde ich nicht kochen. Ich mache mir nur eine Dose auf. Vielleicht einen Kartoffeltopf mit Würstchen oder weiße Bohnen. Mal sehen.
Ich bin ja jetzt viel zu Hause. Aber ich esse trotzdem nicht
mehr als sonst. Doch die Bewegung fehlt mir. Ich bewege mich im Moment viel zu
wenig. Das merke ich an meinem kleinen Bauch. Naja, es gibt Schlimmeres.