
Ostern ist das älteste und wichtigste Fest im Christentum. Es erinnert an die Auferstehung von Jesus Christus. Im Neuen Testament der Bibel steht, dass Jesus nach seiner Kreuzigung am dritten Tag auferstanden ist.
Das passiert an den einzelnen Tagen:
Am Gründonnerstag isst Jesus mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl.
Am Karfreitag wird Jesus verhaftet, verurteilt und gekreuzigt.
Am Karsamstag liegt Jesus im Grab.
Am Ostersonntag passiert das Wunder. Das Grab ist leer und Jesus lebt wieder.
Für die Christen bedeutet Ostern: Hoffnung und neues Leben.
Das Wichtigste für mich an Ostern ist, dass sich unsere Familie trifft. Wir bemalen gemeinsam Ostereier, verstecken sie und essen sie dann alle auf.
Ich wünsche euch schöne Ostern! Schreibt mir, was ihr so macht.