Kartoffeln in der Kita Vorlesen

22. Sep 2021Joschi
Zwiebel schneiden, Foto: pasja1000 auf Pixabay

Hallo ihr Lieben, hier ist euer Joschi.

Ich habe viel zu berichten. Ich habe 3 Wochen lang ein Praktikum in einer Kita gemacht. In eine Kita schicken Eltern ihre Kinder.

Ich war in der Küche. Dort habe ich Kartoffeln und Gemüse geschält. Das war sehr anstrengend, aber man lernt viel dabei. Ich weiß jetzt zum Beispiel, wie man richtig Kartoffeln schält oder auch Möhren. Ich hatte auch sehr viel Spaß und konnte zwischendrin gut rum albern mit den Kollegen.

Man schält natürlich nicht nur Gemüse oder Kartoffeln. Nein, man schält auch Zwiebeln. Da muss ich immer heulen. Oder man hilft beim Abwasch und natürlich macht man zwischendurch auch Pause.

Wollt ihr auch so ein Praktikum machen? Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.

Schaut selbst, Euer Joschi

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9401 + 8