Lust auf Wissenschaft: Ein Quiz Vorlesen

16. Jun 2021Marie
Wissenschaftler schaut durch Fernrohr, Openclipart Vektors auf Pixabay

Möchtet ihr wissen, was Schwarze Löcher sind? Was passiert, wenn Wurst-Brote dort hineinfallen. Oder wenn ein Hund hineinfällt?

Über Könige könnt ihr auch was lernen. Warum kann Kleidung zum Beispiel wichtig für Macht sein?

Junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen haben sich ein Quiz dazu ausgedacht.

Was passiert genau?
Ihr trefft euch am Computer, über Zoom. Zuerst schaut ihr euch Videos zusammen an. Das sind Videos über Wissenschafts-Themen: Wie die Schwarzen Löcher zum Beispiel. Danach wird gerätselt. Ihr spielt zusammen in Teams und könnt Punkte sammeln.

Wann ist das Quiz?
29. Juni
19:00 bis 20:30 Uhr

Hier könnt ihr mehr lesen und euch anmelden.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
1538 + 2