
Wenn ein neues Jahr kommt, kann man über das alte Jahr nachdenken.
Was war 2022 besonders?
Die
Königin von England ist gestorben.
Die
Königin ist eine bedeutende Person gewesen.
Boris
Johnsen ist von der Politik Englands zurückgetreten.
Der
Mann war ein Problem in England.
Endlich
haben wir viel weniger Corona.
Trotzdem
haben noch Menschen Corona.
Der
Krieg ist in der Ukraine ausgebrochen.
Dass
Klima hat sich verschlechtert.
Das
Klima muss wieder besser werden. Sonst sterben irgendwann wir Menschen aus.
Die deutschen Männer haben leider beim Fußball verloren. Hört auf den Männer-Fußball
zu gucken!
Die deutschen Frauen haben besser gespielt als die Männer. Guckt besser nur
Frauen-Fußball!