Fußball-EM in Deutschland Vorlesen

12. Jul 2024Rotti
EM-Zug Berlin, Bild: Rotti

Es gibt in Deutschland zwei S-Bahnen, die Werbung für die EM gemacht haben, eine in Rhein Main und eine in Berlin.

Das erste Spiel war am 14. Juni  Deutschland hat gegen Schottland 5:1 gespielt. Da war ich in Dänemark. Das 2. Spiel von Deutschland war am 19. Juni, Deutschland gegen Ungarn. Es ist 2:0 ausgegangen. Das nächste Spiel war Deutschland gegen Schweiz, ein sehr spannendes Spiel.

Als Österreich gegen die Türkei gespielt hat, hat ein türkischer Spieler den Wolfgruß gezeigt. Das ist ein Zeichen der Grauen Wölfe. Das sind türkische Rechtsextremisten. Der Spieler Merih Demiral wurde von der UEFA für 2 Spiele gesperrt, weil er den Wolfgruß gezeigt hast.

Deutschland hat gegen Dänemark 2:0 gespielt. Aber das Spiel wurde vom Unwetter unterbrochen. 2 dänische Fans haben im Regen getanzt.

Deutschland hat gegen Spanien 1:2  gespielt. Das war ein unfaires Spiel. Ein Spieler hat ein Handspiel  gemacht. Und der Schiri hat das nicht anerkannt. Deutschland hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Der Schiri darf bei der EM nicht mehr pfeifen.

Zum Schuss habe ich den EM-Zug der Berliner S-Bahn gesehen. Das war im Bahnhof Lichtenberg.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
1229 + 5