Dr. House Vorlesen

11. Feb 2025Katzenauge
Dr. House sitzt am Schreibtisch. Das Foto wurde von künstlicher Intelligenz gemacht.

Meine Lieblingsserie im Fernsehen ist Dr. House. Auf Deutsch würde man einfach Haus sagen.

In der Serie geht es um einen Arzt mit dem Namen Gregory House. Er ist sehr gut darin, schwierige Krankheiten zu finden und liebt jede Art von Rätseln. Er arbeitet in einem Krankenhaus und leitet ein Team von Ärzten, die ihm bei seinen Fällen helfen.

Er ist ein nicht so freundlicher Mensch. Dr. House ist oft unfreundlich und verletzt die Gefühle anderer. Es ist ihm egal, wie es ihnen dann geht. Deswegen wird er von vielen Leuten nicht gemocht.

Dr. House geht nicht zu den Patienten ins Zimmer, wenn sie krank sind. Das lässt er lieber die Ärzte machen, die für ihn arbeiten. Er denkt: Jeder Mensch lügt. Aber er hat viel Wissen und kann oft Krankheiten erkennen, die andere nicht sehen. Er benutzt außergewöhnliche Arten, um seinen Patienten zu helfen.

Auch wenn er in Medizin sehr gut ist, hat er viele persönliche Probleme, vor allem mit seinem Bein, was ihm jeden Tag weh tut. Dafür nimmt er Schmerzmittel, wovon er süchtig ist. Auch sein Privatleben ist kompliziert und er hat oft einige Konflikte.

Dr. House einziger und bester Freund ist Dr. James Wilson. Er und Dr. Wilson sind sehr enge Freunde, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Trotzdem sind sie einander sehr wichtig. James ist der einzige, der House wirklich versteht und ihm manchmal hilft, wenn er Probleme hat.

Dr. House wiederum schätzt Dr. Wilson, auch wenn er das nicht oft zeigt. Sie streiten manchmal, aber am Ende ist ihre Freundschaft stärker. James ist der, der Dr. House oft unterstützt, wenn es ihm schlecht geht, und auch dann für ihn da ist, wenn er sich nicht gut fühlt.

Und genau deshalb liebe ich die Serie so sehr. Dr. House ist nicht nur ein fieser Arzt, der mit Drogen ein Problem hat. Man bekommt in der Serie auch oft zu sehen, wie verletzlich und vielschichtig er sein kann. Auch er kann Gefühle und Mitgefühl gegenüber den richtigen Personen zeigen, wenn er das nur möchte.

Wenn ihr die Serie noch nicht kennt, schaut sie euch einfach Mal an. Es läuft bei Amazon Prime. Lasst euch von dem Serien-Charakter Dr. House überraschen. Nach außen hin wirkt er wie ein böser Mensch. Er ist aber eigentlich so viel mehr.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8459 + 6