Die Berliner müssen neu wählen Vorlesen

31. Jan 2023Dalja
Ein Wahlkreuz, Bild von jette55 auf Pixabay

Wohnst du in Berlin? Dann gehe wählen. Das ist wichtig. Nur so kannst du mitbestimmen. 

Die Wahlen in Berlin vom letzten Jahr sind ungültig. Bei der Vorbereitung gab es viele Fehler. Deshalb konnten viele Menschen nicht wählen.

Am 12. Februar ist die Neuwahl. Du kannst deine Stimme abgeben für das Abgeordneten·haus von Berlin und für die Bezirks·verordneten·versammlung. 

Eine Brief·wahl ist nicht möglich. Dafür war nicht genug Zeit.

Alles was du über die Wahl wissen musst, steht hier in diesen Heft. Hier findest du das Heft. Das Heft ist in Einfacher Sprache.

Hier ist auch ein Lernkurs über die Politik in Berlin.

Gehe wählen.
Bestimme mit in Berlin!

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7892 - 5