
Ich mag Delfine, weil sie interessant sind und schöne Tiere
sind und weil die toll springen können.
Delfine sind Säugetiere.
Delfine sind sehr neugierig.
Darum begleiten sie oft Boote und Schiffe, in dem sie nebenher schwimmen.
Außerdem sind Delfine verspielt.
Sie zeigen gerne tolle Sprünge.
Delfine schwimmen hinter Wellen her.
Sie veranstalten mit anderen Delfinen Wettschwimmen.
Delfine sind schnelle Schwimmer.
Sie erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 55 Kilometer pro Stunde.
Delfine unterhalten sich, indem sie Click-Laute machen.
Delfine gehören zur Familie der Wale.
Wie alle Wale bringen Delfine zur ein Junges zur Welt.
Delfine leben in großen Gruppen, die Schulen genannt werden.