Ich mag Tiere, deshalb schreibe ich heute über Hunde.
Auf dem Foto seht ihr übrigens einen Bernadiner.
Hunde werden 20 bis 120 cm lang.
Hunde wiegen 2 bis 77 kg.
Hunde werden 9 bis 20 Jahre alt.
Hunde essen gerne Fleisch.
Der Hund kam vor vielen tausend Jahren zu den Menschen.
Hunde können besser riechen als Menschen.
Hunde
sind rot-grün blind. Das hat mich sehr überrascht. Das wusste ich noch gar nicht? Wusstet ihr das?
Hunde haben keine Feinde, wenn sie bei den Menschen leben.