Bauchreden und Sascha Grammel Vorlesen

01. Feb 2022Aurelia Delacoure
Schildkröte, Bild: OpenClipart Vectors auf Pixabay

Für das Bauchreden braucht  man keine Bauchredner-Puppe. Man kann auch ein Kuscheltier dazu nehmen. Ich mag Bauchreden, weil es Spaß macht und ich auch selber Bauch rede. Mein Puppe, mit der ich rede, heißt Clara.

Ich mag am liebsten den Bauchredner Sascha Grammel. Ich mag seine Puppen sehr gerne. Am liebsten mag ich die Puppe Josie.

Worte ohne die Bewegung des Mundes hervorzbringen, ist eine Kunst. Früher glaubte man tatsächlich, die Stimme komme aus dem Bauch. Es gibt verschiedene Techniken des Bauchredens. Aber keine von ihnen hat etwas mit dem "Reden aus dem Bauch" zu tun.

Das Bauchreden kann jeder lernen. Man unterscheidet beim Erlernen des Bauchredens "Kieferlaute" und "Lippenlaute". Kieferlaute sind Buchstaben des Alphabets, die nicht mit den Lippen gebildet werden müssen (a,e,i,o,u,l,s...).

Bauch reden ist einfach toll. Sascha Grammel macht viele lustige Sachen mit seinen Bauchredner-Puppen.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7596 + 9