Aufarbeitungskommission Vorlesen

28. Jan 2025Marie
Julia Gebrande, Foto Christine Fenzl

Sexueller Missbrauch ist schlimm. Er verletzt Menschen sehr. Sexueller Missbrauch ist zum Beispiel, wenn ein Erwachsener Sex mit einem Kind hat. Menschen mit Beeinträchtigung sind öfter betroffen als andere Menschen. Sie erleben es oft schon als Kinder oder Jugendliche.

Es kann helfen, darüber zu sprechen. Es gibt eine Stelle, wo man darüber sprechen kann. Sie ist von der Regierung. Die Regierung will damit helfen, dass weniger sexueller Missbrauch passiert. Die Stelle heißt
Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung von sexuellem Kindesmissbrauch.

Wir haben mit ihnen gesprochen. Die Fragen beantwortet Professor Doktor Julia Gebrande.

Anrufen kannst du die Stelle unter: 0800 40 300 40
Hier findest du mehr darüber in Leichter Sprache.

Logo Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs
Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6892 + 4