• Unsere Präsenz-Fortbildungen finden zentrumsnah in Berlin statt. Nachdem Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten sie in einer nächsten Mail alle Angaben zum Fortbildungsort. Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns.
Lebenshilfe Bildung
Noch Fragen?

Noch Fragen?

Was können wir für Sie tun?

Tel: 030. 82 99 98 1482

Hinweis:

Die Fortbildungsform – online oder präsent – geben wir Ihnen mit der Bestätigung bekannt.

Grafischer Text: damit jeder dazu gehört

Leitfaden „Sexualität. Das ist ihr Recht!“ - Einführung

Termin(e)

Dozent: Mirka Schulz, Lisa Peuker und Co-Dozent:in

Zielgruppe: Leistungsberechtigte und Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe Berlin

Teilnehmerzahl: 20

Kosten: ohne Kosten €

Inhalt: 

Sexualität gehört zu jedem Menschen dazu. 

Viele Menschen sehnen sich nach Beziehung, Liebe und Nähe. 

Die Lebenshilfe Berlin gGmbH hat Leitfäden zu diesen Themen geschrieben. 

In dem Leitfaden werden wichtige Fragen beantwortet. 

Liebe, Beziehung, Sexualität sind sehr persönliche Themen.

Es ist trotzdem gut darüber zu reden. 

Sie müssen nicht über Ihre eigene Sexualität sprechen!

Schwerpunkte: 

  • Was ist Sexualität 
  • Wer liebt wen 
  • Was sind Ihre Rechte zum Thema sexuelle Selbstbestimmung 

Ziel: 

In der Fort-Bildung lernen Sie den Leitfaden kennen. 

Sie kennen dann Ihre Rechte zum Thema Sexualität und sexuelle Selbst-Bestimmung. 

Sie sprechen gemeinsam mit Unterstützer:innen und anderen Klient:innen.

Leistungsberechtigte erhalten Bildungszeit.